Kann man Blondierung mit Directions mischen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert nicht.

Deiner Logik kann ich sehr gut folgen, aber das Ammoniak in der Blondierung zerlegt die Farbpigmente in der Directionsfarbe. Somit werden Deine Haare blondiert, aber von der Farbe wirst Du, in dieser Kombination, null Wirkung haben.

Das gute daran, falls Du es doch ausprobieren solltest, Deine Haare werden nicht mehr als sonst strapaziert.

Ich würde es lassen. Erst blondieren, dann tönen. Was willst du damit denn erreichen? :) Wenn du deine Haare hell bekommen möchtest, hilft nur die Blondierung im Einzelnen. Wenn du deine Directionsfarbe heller bekommen willst (Zum Beispiel Dunkelblau in Pastelblau) könntest du versuchen, die Farbe mit Spülung zu mischen. Dann hast du auf jedenfall ein helleres Farbergebnis;) Aber so wie du das vorhast, würde ich es lassen.

Kimiy1997
Beitragsersteller

Ich kenne die anderen Möglichkeiten schon. Ich hab mich dass nur gefragt, weil ich gedacht habe, dass die Farbe dann 1. intensiver ist und 2. länger hält.

deleteddante  08.02.2014, 19:10
@Kimiy1997

Nee, das ist irgendwie eine verquere Logik, ich glaube nicht dass es intensiver wird oder länger hält. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.

Aber ausprobieren kannst du es natürlich :) Nur würde ich es persönlich eben nicht machen.