Kann man blind werden wenn man 1-2 Salzkörner ins Auge bekommt?

3 Antworten

Du kannst auf Nummer Sicher gehen und das Auge vorsichtig mit lauwarmem Wasser ausspülen.

So oder so kann man davon nicht blind werden. Das Auge tränt und spült die Fremdkörper aus.

Nein

Dass in Tränenflüssigkeit Salz drin ist, ist dir hoffentlich schon mal aufgefallen.

Ne :D

Wäre es gefährlich, müsstest du beim Essen der Pommes eine dichtschließende Schutzbrille tragen.

Da brauchst du schon härtere Chemiekalien :).