Laser pointer ins auge bekommen?

9 Antworten

Geh besser gleich zum Augenarzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht, auch wenns abgedroschen klingt.

Berninator
Beitragsersteller

notaufnahme ?

Auf zum Augenartz. Aber bei der Leistung bezweifele ich, dass du nur ein "blaues Auge" (ich weiß: dumme Formulierung :) ) davon trägst. Sehzellen sind da auf jeden draufgegangen. Zwar gleicht das Hirn diese "Fehler" wieder aus, dadurch sieht es so aus, als würde es nicht schlimm sein, leider ist aber genau das Gegenteil der Fall. Erst im Alter macht sich das bemerkbar. Ich denke der Artz kann dir dann nur sagen. "Die Sehzellen sind für immer weg. Nicht nochmal machen!", aber trotzdem solltest du unbedingt einen aufsuchen! Evt kann man ja doch was machen. Nochwas: War das ein Selbstbau? Denn dann kann es echt schlecht für deinen Freund aussehen, was das Rechtliche angeht, aber das will ich jetzt hier nicht in aller Breite ausformulieren. Danach ist ja auch nicht gefragt :) Wünsche dir auf jeden, dass nicht zu viel passiert ist. mfg Laserfan

Berninator
Beitragsersteller

Es sah nicht wie ein selbstbau aus.Was soll ich jetzt machen Notaufnahme ?Schlafen lassen ? ICH HABE ANGST DAS SIE BLIND WIRD !!!

du solltest einen augenartzt aufsuchen, wenn sich das bald nicht bessert. die netzhaut könnte beschädigt worden sein. und ob nun über einen fernsehr gespiegelt oder nicht ist ziemlich egal, das licht schwächt bei einem laserpointer über so kurze distanzen nicht ab. viel glück :-)

Berninator
Beitragsersteller

notaufnahme ?

Dazu müsste man den genauen Winkel des Laserstrahls und womöglich sogar seine Stärke kennen, damit man den Schaden berechnen kann. Die Formel findest du, wenn du nach ihr fragst.

Viel Glück! (Oder ein Orakel)

Berninator
Beitragsersteller

ich sehe immer noch was damit aber nur ein bisschen unscharf und wie soll ich jetzt um die urzeit zum augenarzt ?

100mw sind nicht gerade wenig... Ab zum Augenarzt!

Berninator
Beitragsersteller

notaufnahme ?