Kann man Beziehung immer retten?

7 Antworten

Das Problem ist, daß beide was dafür tun müssen und das passiert fast nie.

Eine Beziehung ist kein Singleleben. Sie möchten jemanden haben aber möchten auch Gewohnheiten aus der Singlezeit haben und nicht ablegen. Als Beispiel den ganzen Tag schlafen oder zocken war als Single immer geil aber jetzt ist da eine Person die sich dran stört. Der eine besonders ordentlich und der andere sieht das nicht so eng. Man ist nicht mehr alleine, jetzt muss nan Kompromisse eingehen und ein Nenner finden womit beide klar kommen.

Auch muss eine Beziehung nicht nur zu anfang gepflegt werden um sie zu erobern. Sie muss IMMER gepflegt werden. Beide Seiten natürlich. Unternehmungen machen, gemeinsame Hobbys finden, Freiraum geben oder jemanden Privatsphäre lassen. Auch offen über alles reden können, egal was.

Zum Beispiel ein paar was ich kenne, inzwischen verheiratet. Sie war auf Festival und hat mit nem Typen geknutscht. War angetrunken. Freund war natürlich nicht begeistert, hat sie ihm selbst erzählt. Ja und er fragte warum ist das passiert, fehlt dir irgendwas in der Beziehung, warst du sauer auf mich und reden eben darüber.

Weil wenn Aufmerksamkeit, Komplimente, Wertschätzung und all sowas nachlässt, dann sucht man woanders danach. Oder es kommt plötzlich jemand, der genau das gibt, was in der Beziehung nachgelassen hat.

manche Beziehungen lassen sich nicht mehr retten denn sie sind zu kaputt, die erste Zeit würde es vielleicht noch gut gehen aber man verfällt schnell in alte Muster, auch gehören immer beide Pateien dazu, wenn sich eine Quer stellt kann sich die andere noch so viel anstrengen, die Mühe ist vergeblich.

Kann man nicht. Irgendwann ist da kein Licht mehr zusehen udn dann sollte man friedlich auseinandergehen. Sonst sind beide am herausgezögerten Ende nur kaputt.

Ich finde, dass man sie nicht immer retten kann

Nein, man kann nicht jede Beziehung retten. Sobald einer von beiden aufgibt, etwa weil es unüberwindbare Differenzen gibt, ist es vorbei. Eine Beziehung kann man schlecht alleine führen.