Kann man bevor man sich ein piercing stechen lässt noch mal die haare färben?

3 Antworten

Kommt drauf an wo das Piercing ist , wenn es am Ohr oder Gesicht ist, musst du es solange abkleben oder abdecken mit keine Farbe ran kommt .

Aber sonst ist Haare färben total ungefährlich , keine Ahnung wer sowas erzählt.

natzu76
Beitragsersteller

Hast mir echt weitergeholfen, danke :D

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Wenn du nicht grade vor hast, dir die Nasenhaare zu färben, sehe ich keinen Grund, warum man sich mit einem nicht ganz abgeheiltem Septum nicht die Haare färben könnte. Aber vorher färben ist auch keine schlechte Idee :)

Man trägt das Piercing anfangs ja sowieso eingeklappt und da sollte keine Farbe drankommen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

W00dp3ckr  26.05.2021, 12:16

LOLL (Stelle mir Fluo-Nasenhaare vor)

natzu76
Beitragsersteller

okey danke 🥰

ich hab noch nie gehört dass haarfarbe das piercing irgendwie beeinträchtigt

needlewitch  27.05.2021, 12:22

Wenn die Farbe in den Stichkanal eines nicht abgeheilten Piercings kommt beeinträchtigt das das Piercing in den meisten Fällen.