Wann Septum stechen?

7 Antworten

Ist relativ egal, wenn du nicht gerade ständig tauchen oder schnorcheln möchtest, dann kann man ein Septum schon auch während eines Badeurlaubs gut pflegen.

Andere Körperstellen die auch beim normalen Schwimmen ständig im Wasser sind sollte man aber nicht direkt vor einem Badeurlaub piercen lassen.

Der Piercer sollte dich drüber aufklären, daß man mit einem frischen Septum mindestens sechs Wochen nicht schwimmen gehen darf und du dich daher erst nach dem Urlaub piercen lassen darfst.

Schwimmen im Schwimmbecken ist schon ein großes Infektionsrisiko und im Meer noch größer und das Septum kann man nicht wasserdicht abkleben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es ruhig stechen lassen. Machst eben keine Tauchgänge im Salzwasser^^.....

Die Hitze ect macht dem Septum gar nix aus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Piercings sollte man sich niemals vor oder während eines Badeurlaubs stechen lassen, da man sonst allerlei exotischen Bakterien und Infektionserkankungen die Tür öffnet. Gab schon Fälle, wo sich frische Tattoos und Piercings im Urlaub schlimm entzunden haben.

Danach bitte... Abgesehen davon, dass deine Eltern mit anwesend sein müssen, wenn du U18 bist.