Kann man bestraft werden, wenn man Leute auf Instagram beleidigt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Beleidigung kann auf Antrag bestraft werden.Hier kommt es wohl nur auf den Umstand an,das die Ermittlung und Beweisführung schwierig ist,die Polizei diese nicht übernimmt und Du deshalb wohl straffrei ausgehst.Besser Dich einfach.^^^Beste Grüße

Wenn sie Dich anzeigen ist das durchaus möglich.

jaa ist ja im sofern körperveletzung ...

halt nur mit worten ist aber stafbar wegen Beleidigung

Jemand111  24.01.2017, 23:52

Körperverletzung? Das nennt man Gewalt, und beleidigungen sind Verbale Gewalt.

Beleidigung ist immer strafbar, egal ob von Angesicht zu Angesicht oder im Internet.

Allerdings werden die meisten Beleidigungen im Internet nicht angezeigt, könnte aber theoretisch passieren.

Beleidigung ist eine Straftat und wird auch im Internet verfolgt. Vor allem wenn man das schwarz auf weiß macht...