Werden Introvertierte in unserer Gesellschaft benachteiligt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ziemlich stark 79%
Nein 14%
Ja, ein wenig 7%

4 Antworten

Nein

Wie soll man Kommunikation ersetzen? Es ist doch einfach nicht möglich, jemanden, der kaum ein Wort herausbringt, in den Kundendienst zu setzen. Da muss man unterscheiden, ob es die Gesellschaft ist, oder eher die Natur der Sache.

Die Gesellschaft kann auch nichts an der Kommunikationsunfähigkeit mancher Personen ändern. Insofern geht die Benachteiligung eher von den Introvertierten selbst aus.

saliduhush
Beitragsersteller

Warum geht die Benachteiligung von den Introvertierten selbst aus?

reasit  17.05.2021, 23:58
@saliduhush

Weil sie selbst nicht in der Lage sind, aus sich herauszukommen. Da kann die Gesellschaft als solche wenig tun. Personen, die nicht grundlegende soziale Kenntnisse haben, müssen selbst an sich arbeiten.

saliduhush
Beitragsersteller
@reasit

Glaubst du wohl echt, dass ich es mir selbst auswählt habe, introvertiert zu sein? Ich arbeite wirklich jederzeit daran, meine kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern, doch meinen grundlegenden Charakter kann ich damit nicht ändern. Das wäre wie wenn du jemandem sagen würdest, dass er dumm ist, aber er daran arbeiten kann, schlauer zu werden. Da kann man aber auch nichts gross daran ändern.

Ja, ziemlich stark

Ja geht mir auch so was du beschreibst

Ja, ziemlich stark

Du bist der Arsch Deutschlands.

Versuch das zu ändern

oder

führe ein sehr bescheidenes Leben

  • Mir hat lesen geholfen.
  • Auch hier auf GF schreiben bringt was.
  • Mach Abi
  • Und rede auch wenn es weh tut. Mach Referate. Rede in der Gruppe. Und vor allem rede mit Mädchen.

In 10 Jahren bist du gut

saliduhush
Beitragsersteller

Ich würde behaupten, dass ich mich kommunikativ schon stark verbessert habe, aber eine Stärke von mir ist es immer noch nicht.

BeviBaby  18.05.2021, 00:03
@saliduhush

Das muss auch nie eine Stärke von dir werden und das ERWARTET auch niemand.

saliduhush
Beitragsersteller
@BeviBaby

Für gewisse meiner Ziele ist es manchmal aber doch notwendig, dass Kommunikation eine Stärke von mir ist.