Kann man bereits versendete Nachrichten auf WhatsApp wieder löschen, wenn der Empfänger sein Internet zu der Zeit abgedreht hatte?

6 Antworten

Nein, denn die Nachricht liegt schon auf dem Whatsapp-Server und wartet darauf, zugestellt werden zu können.

Meines Wissens kann man nur Nachrichten wieder "zurückholen" wenn man SELBST kein Internet hat und die Nachricht somit noch gar nicht rausgehen konnte (Uhrsymbol).

Kitthey01
Beitragsersteller

Oh okay ... danke für deine Hilfe :) !

Sobald ein Haken da ist, ist die Nachricht schon bei den Whatsapp Servern und sie wird zugestellt

Sobald ein Haken neben der Nachricht ist, geht leider nichts mehr.

Du kannst nur den gesamten Verlauf löschen, keine einzelne Nachricht

Feuertomate  24.10.2016, 21:49

Doppelt falsch:
1. kann man einzelne Nachrichten löschen, indem man lange daraufdrückt. Dann erscheinen Weiterleitungs- und Lösch-Symbole.
2. Hat das keinerlei Einfluss darauf, was der Gesprächspartner in eurem Chatverlauf sieht.

Midgarden  24.10.2016, 21:52
@Feuertomate

Richtig, aber m.W. wird sie nur bei einem selbst gelöscht und nicht auch beim Empfänger

Wenn nur ein Haken da ist, geht das, so weit ich weiß.

Feuertomate  24.10.2016, 21:48

Nein, denn der eine Haken beschreibt genau, was ich unten erkläre. Die Nachricht liegt bereits auf dem Whatsapp Server.

Kitthey01
Beitragsersteller

Danke dir! Ich hoffe du hast Recht, weil sonst könnte das echt peinlich enden xD