Kann man Benachrichtigungstöne von zum Beispiel WhatsApp während dem anrufen unterdrücken?

3 Antworten

Naja, Du kannst im Einstellungsmenü Benachrichtigungstöne für bestimmte Apps generell abstellen. Oder eben in der App, die die entsprechenden Nachrichten erzeugt. Das wirkt dann aber nicht nur innerhalb von Gesprächen, sondern auch ganz allgemein.

Wenn Benachrichtigungstöne kommen, dann werden die sowohl über den Lautsprecher wie auch übers Headset ausgegeben. Wenn ein Headset gesteckt ist, erfolgt die Lautsprecherausgabe leiser. Bedeutet, bei Telefonieren mit Headset bekommt Dein Gegenüber den Ton nicht in voller Lautstärke, sondern nur indirekt über den Weg Lautsprecher->Mikro Headset->Telefonat.

Benachrichtigungstöne explizit (nur) während Telefonaten abstellen ist bei den ganzen Android-Geräten nicht wirklich konfigurabel.

Was Du aber machen kannst: bei wichtigen Telefonaten auf "Nicht stören" stellen. Kann man sich als Option ins Statusleistenmenü mit reinkonfigurieren. Diese Funktion lässt sich auch aktivieren, wenn gerade ein Gespräch läuft. Und dann ist Ruhe. Nur Abschalten danach nicht vergessen...

Der sollte von Rechts wegen beim Telefonieren automatisch blockiert werden. Bei mir ist das so bei meinem Huawei.

Guten Tag,

Ich denke, es gibt eine Einstellunng bei den Tönen, wo man die Benachrichtigungstöne ausstellen kann bei HUAWEI! :)

Grüße und schöne Ostertage,

Justin |/| FabianCZY