Kann man beim Thinkpad T440s die Gt 730 M nachrüsten?

3 Antworten

Notebook öffnen soweit zerlegen, dass man sieht, ob es eine extra gesteckte Grafikkarte gibt oder nicht. Wenn ja, kann man sie austauschen, bekommt man aber nirgendwo. Ggf. bei Ebay mal gucken, ob es da eins mit defektem Display oder so gibt, aber einzeln nachkaufen wird man die nicht können. Wenn du Pech hast ist der Grafik Chip fest auf dem Mainboard verlötet und damit nicht austauschbar. Ich selbst brauche zum kompletten zerlegen eines Notebooks, zum Kühlerpaste erneuern gute 4 Stunden und weiß was ich tue, dass ist nichts für Hobby Bastler.

Grundsätzlich würde ich dir von der Idee abraten und empfehlen einfach ein neues Notebook zu kaufen.

Nein. Gruß :)

wawadadakwa
Beitragsersteller

Danke Aber das t440s gibt es ab werk doch auch mit dieser Karte. Ist da wirklich nichts zu machen?

Danke lg

Danke für deine schnelle Antwort.

Aber warum nicht das gibt es doch sonst auch ab werk mit dieser Grafikkarte.