Kann man beim Nachhilfeinstitut sozialversicherungspflichtig Teilzeit arbeiten?

2 Antworten

Nur dann, wenn eine solche Stelle von dem Institut ausgeschrieben wurde. Als was möchtest Du denn dort arbeiten?

Gruß Matti

Auch beim Minijob kannst du Sozialabgaben leisten. Das kann man wählen.

Wenn man mehr arbeitet, allerdings nicht mehr. Dann muss man sich selbst krankenversichern und ist auch sozialversicherungspflichtig. Ob jedes Institut Leute festanstellt, kann ich dir nicht sagen. Bei uns ist das so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung