Kann man beim Internetanbieter EWE eine Abosperre einrichten lassen?

2 Antworten

Handykunden können eine sogenannte Drittanbietersperre von ihrem Mobilfunkprovider verlangen. Das ist gesetzlich geregelt (§ 45d Telekommunikationsgesetz).

Auszug aus dem Telekommunikationsgesetz:

§ 45d
Netzzugang

(2) Der Teilnehmer kann von dem Anbieter öffentlich zugänglicher Telefondienste und von dem Anbieter des Anschlusses an das öffentliche Telekommunikationsnetz verlangen, dass die Nutzung seines Netzzugangs für bestimmte Rufnummernbereiche im Sinne von § 3 Nummer 18a unentgeltlich netzseitig gesperrt wird, soweit dies technisch möglich ist.

Genau einfach beim Provider anrufen Drittanbieter Dienste sperren lassen.