kann man beim erste hilfe kurs durchfallen?

3 Antworten

Im Normalfall fällt keiner bei einem Erste Hilfe Kurs durch. Der Dozent muss sich jedoch versichern, dass du die notwendigen Kenntnisse erlangt hast und umsetzen kannst.

Darüber hinaus musst du halt die gesamte Zeit über anwesend sein. Wenn du beispielsweise nach der Mittagspause gehst und kurz vor Schluss wieder auftauchst bekommst du den Schein nicht und musst nochmals teilnehmen.

Und was auch zur Verweigerung des Scheins führen kann wäre wenn du auf Standpunkten bestehst die total daneben sind quasi wie das man Brandwunden dadurch heilt, das man die Hand des Kindes nochmals auf die heiße Herdplatte packt nach dem Motto gleiches mit gleichem bekämpen.

Wenn Du den Anweisungen und Erklärungen des Trainers folgst und das auch entsprechend umsetzt, passiert da überhaupt nichts.

Kritisch wird es, wenn Du die Herz-Druck-Massage am Knie beginnst - dann sollte man Dich durchfallen lassen. Aber das wird wohl nicht passieren ;)

Ja es ist möglich, jedoch nur wenn du dich gernicht bemühst oder unangenehm auffällst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung