Kann man beim Blutbild beim Hausarzt eine Schwangerschaft feststellen?

4 Antworten

Wenn man explizit danach sucht, dann ja, es gehört aber nicht zum üblichen Blutbild dazu.

Es ist einfacher nen Urintest in der Drogerie zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Kann man beim Blutbild beim Hausarzt eine Schwangerschaft feststellen?

Nein. Nicht bei einem kleinen Blutbild oder großen Blutbild.

Alex

idc2021
Beitragsersteller

Was für einen Test müsste ich beim Hausarzt dann machen lassen um eine Schwangerschaft festzustellen? Mein Frauenarzt ist gerade im Urlaub

XC600  19.07.2021, 18:03
@idc2021

na logischerweise einen Schwangerschaftstest ;)

EinAlexander  19.07.2021, 18:04
@idc2021
Was für einen Test müsste ich beim Hausarzt dann machen lassen um eine Schwangerschaft festzustellen?

Das weiß Dein Hausarzt :-)

Nein, dafür muß ein Extrawert erstellt werden, der sog.HCG-Wert.

Hallo Du kannst in der Apotheke ein Schwangerschaftstest hollen und selber testen ob Du schwanger bist,

Woher ich das weiß:Hobby