Kann man beim Bauschaum das Röhrchen abschrauben, wenn er noch voll ist?

4 Antworten

Wenn es kein Ventil hätte, dann würde es ja aus der Dose Quellen im Baumarktregel, wenn noch kein Sprühkopf drauf ist, oder? Das Zeug kommt nur aus der Dose, wenn Du auf den Spühknopf drückst... es empfiehlt sich natürlich beim wechseln nicht drauf zu drücken, ja? Und falls doch mal was raus kommt hast Du ja Schutzbrille und Handschuhe, wie es in der Anleitung steht...

Wenn Du die Dose als nicht leer bekommen hast aber der Schaum im Röhrchen fest geworden ist kann man das tauschen und die Dose vielleicht weiter verwenden.

... ist ja auch teuer genug das Zeug!

verreisterNutzer  06.11.2020, 22:08

Hey ja das habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist es ja wie bei einer CO2 Kartusche, welche lediglich angestochen wird. Also so verkehrt ist ja mein gedanke nicht oder xD

raubkatze  05.11.2020, 13:11

gut beschrieben und sicher hilfreich!

Das Röhrchen nach Gebrauch nicht abschrauben sonst härtet der Schaum im Ventil aus.

Erst bei neuerlicher Inbetriebnahme der Dose das Röhrchen ab-- und ein neues aufschrauben.

Lass den Schlauch drauf - bis zum nächsten mal innerhalb von max.zwei tagen. Dann kannst mit Glück noch etwas heraus bekommen ! ;-((

das kannst abschrauben,das ventil sitzt innen in der dose und macht nur auf wenn du drückst