Kann man beim Anschließen der TAE-Dose was kaputt machen?

2 Antworten

Nochmal als Ergänzung, es handelt sich nicht um Adernpaare, sondern ein 8-adriges Kabel. Hauptfrage bleibt geht was kaputt bei falscher Verdrahtung?

 - (Internet, DSL, TAE)

Vorausgesetzt vom APL zur TAE ist gepatcht.
Dann ist es normaler weise ein Farbiges Kabelpaar. Meist das Rote.
Somit begrenzen sich die Möglichkeiten auf 4.

apachy
Beitragsersteller

Wieso auf 4. Es sind insgesamt 8 Kabel, wenn wir davon ausgehen, dass das Rote eines davon ist und wirklich dem roten der Standardbelegung entspricht, dann gibt es für den zweiten Anschluss immer noch 7 Möglichkeiten.

Es sind keine Kabelpaare, es ist ein 8-aderiges Kabel.

Tewitron  25.11.2015, 15:33

Was ist das für ein Kabel? Das hört sich nach keinem Normkabel an.
Dann hilft nur probieren.

apachy
Beitragsersteller
@Tewitron

Siehe neu angefügtes Bild und probieren will ich ja, daher die Frage, ob ich damit die FritzBox oder den APL abschießen kann oder anderes.

Sagte ja keine klassische Farbgebung, sonst wäre das kein Problem. Gibt ja genug Anleitungen im Netz, für den Standardfall.

Tewitron  25.11.2015, 16:47

Beim Abschlusspunkt kannst du nichts kaputt machen.
Bei der Fritzbox auch nicht, kann nur sein, dass die resetet  werden muss.
Bei den Farben hilft nur probieren. Ich würde mit rot und weiß beginnen.