Wie melde ich mich bei Word an wenn meine Schule dies anbietet?

1 Antwort

das ich mich mit den Daten bei Word anmelden kann

Ich wette, das hat der so nicht gesagt oder er hat keine Ahnung, was ich nicht unterstellen will. 🤔

"Microsoft Word" ist eine Textverarbeitungssoftware, die einzeln als auch im Microsoft Office-Paket enthalten ist. "Anmelden" kann man sich da nirgends.
Du kannst bestenfalls Lizenzen erwerben.

Wenn Dir im Rahmen von Sdui ggf. eine Lizenz überlassen wird, solltest Du Dich an diese Plattform wenden - oder noch mal genau bei Deiner Lehrkraft nachfragen.

Gipfelstuermer  13.08.2024, 00:57

Naja das ist nicht ganz richtig im Rahmen des Microsoft 365 Paketes kann man sich sehr wohl anmelden. Man meldet sich zwar nicht explizit für Word an, sondern für alle Programme die in dem jeweils gebuchten Paket enthalten sind.

Ich gehe mal stark davon aus. Dass der Dienst Sdui es ähnlich macht. (Kenne ich nicht) gibt ja auch andere Dienste die nur für dich eine Microsoft 365 Lizenz bestellen und dir dann einen Webzugriff bereitstellen.

Zb. Quality Hosting.

Danieela10
Beitragsersteller

Mein Lehrer meinte das man damit auch Word benutzen kann wenn man Sdui Googelt sagen sie dies selbst das wenn man einen „Vertrag“ mit denen eingeht die Schüler auch Word benutzen können im Internet steht ich muss mein Schüler könto hinzufügen hab aber wie gesagt dort keine Mail

mchawk777  11.08.2024, 10:42
@Danieela10

Ernsthaft Danieela, wenn Du wirklich glaubst, dass Wiederholen von beantworteten Fragen Dich einen Schritt weiter bringen würde, könnt die Ausbildung echt hart für Dich werden. Toi Toi Toi.

Danieela10
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich bin im 3ten Lehrjahr und fast fertig mit der Ausbildung kam ganz gut durch was Programme pc und Internet angeht verstehe ich halt nicht viel sorry das ich mich nochmals erklärt habe weil ich dachte vllt hab ich einfach nicht genau erklärt was ich meinte :)