Kann man bei Wish gut Schmuck kaufen und das zu Billigpreisen?

5 Antworten

Du musst nur ein paar Worte am Ende deiner Frage umstellen und was ergänzen, dann hast du die Antwort:

Das kann nicht sein.

Wish kann eine tolle Plattform mit tollen Produkten sein, wenn man sich klar macht, dass da zu 95% ziemlicher Schrott angeboten wird. Es gibt unzählige YouTube-Filme, wie selbsternannte Tester bestellt haben und im Video zeigen, was sie bekommen haben.

Davon abgesehen ist Schmuck kaufen Vertrauenssache. Denn die Wenigsten können feststellen, ob das Material oder der Stein wirklich echt ist bzw. das ist, was es sein soll. Im Netz schon mal gar nicht.

Aber mach doch einen Screenshot und geh damit zu einem Juwelier. Frag ihn, was es kosten würde, das herzustellen. Da kommen andere Preise als 1,- Euro. Aber vielleicht hat er was Nettes, das in deinem Budget liegt. Besser als bei Wish.

Nein, da ist sicher ein Haken dran. Man bedenke einmal, daß es Materialkosten, Produktionskosten, Verwaltungskosten wie Steuern, Löhne etc. gibt.

Daß es sich um 925er Silber handeln soll, glaube ich auch nicht. In vielen Angeboten heißt es "echt", aber es muß ein richtiger Stempel drauf sein, zwischen 800 und 950, dazu gehört natürlich die 925.

Außerdem sollte man drauf achten, wie fomuliert ist, z.B. heißt es manchmal echt versilbert 800 z.B. Da ist nur eine Versilberung vorhanden, die schnell abgeht.

1 Euro. Das kann nur ein Lockangebot sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi.
Ich kenne diese Seite leider nicht, weil man erst Daten abgeben muss um überhaupt Angebote sehen zu können.
Das hat mich schon das mal skeptisch gemacht.
Aber jetzt zur Frage, wo ich aus genannten Gründen selbstverständlich nur allgemein antworten kann.
Also, überlegen wir mal.
Da ist jemand, der bietet Preislich hochwertigen Schmuck für 1€ an und der will daran auch noch daran verdienen.
Für wie seriös würde ich diese Person/dieses Angebot einschätzen?
Selbst wenn man bedenkt, dass die Löhne und Herstellungskosten in den Ländern geringer sind.
Wa wär ich sehr skeptisch.
Im Glücksfall, könnte ich mir vorstellen, kommt da billigster Modeschmuck.
Es ist natürlich klaar, die Versuchung ist sehr hoch (ich nehme mich da nicht aus). Jetzt kann man auch sagen, 1€, was ist das schon, kann man ja mal einsetzen.
Aber letzten endes würde für mich jedenfalls die Enttäuschung höher wiegen.
Gruss

Minderwertige Ware, und die Versandkosten regeln meist. Was erwartest du eigentlich wenn du Gold für 1€ kaufst? Das es nachher 20.000€ wert ist :D?

Knochen93
Beitragsersteller

Also der Versand kostet ebenfalls nur 1€ und ich kann den Versandweg verfolgen. Im Fall das die Ware nicht ankommt bekomme ich mein geld zurück und ich habe 30 Tage Rückgaberecht also werde ich es mal von einem Juwelier begutachten lassen. Immerhin sind die Silberstücke mit 925 und die Goldstücke mit 18K g stempelt. Ich erhoffe mir eigentlich nicht wirklich viel davon aber Mal sehen, vielleicht sind die von Wish ja wirklich so "Doof" und verscherbeln guten Schmuck für 1€.

Krypto1357  29.09.2018, 23:55
@Knochen93

Ja die Riesenplattform ist so doof und macht es mit Absicht...weil die nicht wissen wie man geld macht. Lol. Das ist als ob du sagst Amazon hat kein Plan wie man geld.mavht :D naja Versuch es. Wird dich keiner dran hindern :D