Kann man bei WhatsApp vermeiden, dass man sieht, dass ich seinen Status angesehen habe?

3 Antworten

Ja, kannst du. Unter dem Punkt “Lesebestätigung”. Wenn du diese diese deaktivierst, kann keine Person sehen, dass du den Status angeschaut hast. Du siehst dann halt auch nicht mehr, wer deinem Status angeschaut hat. Zusätzlich wird natürlich in jedem Chat auch nicht mehr angezeigt , wann du die Nachricht gelesen hast und du siehst diese Info auch nicht beim Chatpartner. Die Ausnahme sind Gruppenchats. Dort wird dann noch angezeigt, wer welche Nachricht wann gelesen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in den Einstellungen "Lesebestätigung" ausschalten (Häkchen rausnehmen)

jein. man kann es nur für alle kontakte einstellen, dann sieht man aber selbst auch nicht, wer seinen status angesehen hat.

genau wie zu letzt online.