Kann man bei Wattpad mit einer anderen Person zusammen eine Geschichte schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaubt ist das auf jeden Fall, aber ich glaube dazu braucht man entweder einen gemeinsamen Account, oder muss sich über Privatchat die Texte schicken. Wenn du die Person persönlich kennst ist da natürlich etwas anderes, weil ihr euch dann ja einfach zusammen an einem von eueren Accounts setzen könnt, und dann sagt das ihr zusammen geschrieben habt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin täglich auf dieser Seite

Ja, der eine könnte die Geschichte von vorn anfangen und der andere von hinten.

Hey,

ja das geht. Man erstellt zusammen mit einer neuen Email Adresse ein Konto, und jeder Autor bekommt das Passwort. Dann kann jeder auf die Inhalte zugreifen, Geschichten erstellen und man kann zusammen schreiben.

Ich selber suche gerade jemanden mit dem ich zusammen dort was schreiben kann:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Fragesteller

Was möchtest du denn schreiben?

Das Wattpad verbietet dir mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Steht so im Gesetz.

Wenn beide das Passwort besitzen, ist das kein Problem.