Kann man bei waterboarding ertrinken?

5 Antworten

der effekt ist eher der psychische, du siehst nichts und kannst nicht atmen.Also wenn man das zu lange machen kann man natürlich ertrinken obwohls in dem fall glaube eher ersticken ist.

kranketype  04.03.2018, 22:49

zu lange macht* jetzt grad erst gesehen^^

Man kann nicht ertrinken weil nur vorgetäuscht.

Effektiv - ja.

Gefährlich - sehr wohl.

VL nicht körperlich aber psychisch sehr wohl.

Waterboarding IST folter.

Rede dir nichts gegenteiliges ein und mache es nicht nach.

lolpapa
Beitragsersteller

aber wieso kann man nicht ertrinken? man kann ja nicht atmen. also sollte man doch sterben, oder?

Pestilenz4  04.03.2018, 23:01
@lolpapa

Hier wird mit unwillkürlichen reflexen "gespielt".

Es wird quasi der angeborene überlebensinstinkt gegen dich verwendet.

Das wird so gemacht, dass derjenige nicht ertrinkt. Er wird extra etwas schräg gelegt, damit kein Wasser in die Lungen gelangt. Bei dieser Folter hat der gefolterte nur das Gefühl zu ertrinken, ohne dass es tatsächlich der Fall ist. Sehr effektiv.

lolpapa
Beitragsersteller

hä. du kriegst zwar kein Wasser in die Lungen, bekommst aber dennoch keine Luft

NotoriousOwl  04.03.2018, 22:51
@lolpapa

Derjenige hat ein Tuch um Mund und Nase, was mit Wasser begossen wird. Dadurch kann er sehr schlecht und schwer atmen. Das löst den Reflex aus den man hat, wenn man auch ertrinkt/ kurz vor dem ertrinken ist. Deswegen hat das Opfer das Gefühl, zu ertrinken.

lolpapa
Beitragsersteller

hä. du kriegst zwar kein Wasser in die Lungen, bekommst aber dennoch keine Luft

lolpapa
Beitragsersteller

hä. du kriegst zwar kein Wasser in die Lungen, bekommst aber dennoch keine Luft

lolpapa
Beitragsersteller

hä. du kriegst zwar kein Wasser in die Lungen, bekommst aber dennoch keine Luft

lolpapa
Beitragsersteller

hä. du kriegst zwar kein Wasser in die Lungen, bekommst aber dennoch keine Luft

Waterboarding ist ertrinken, zumindest empfinden es die Opfer genauso, mit allen ihren Sinnen.

Falsch gemacht kann das Opfer wirklich ertrinken oder die Zunge verschlucken..

lolpapa
Beitragsersteller

aber wenn man ertrinkt hat man ja Luftnot. wenn man das Gefühl hat zu ertrinken, hat man auch Luftnot. wenn man luftnot hat ertrinkt man. wenn man ertrinkt stirbt man. wenn man das Gefühl hat zu ertrinken stirbt man auch, oder? i

Steffile  04.03.2018, 23:00
@lolpapa

Naja, das Ertrinken ist ja ein Prozess und kein Punkt. Natuerlich ist Sinn der Sache, dass das Opfer nicht endgueltig stirbt, denn Sinn der Folter ist ja immer, ihn zum Reden zu brinegn.

Bei der Folter geht es eigentlich darum, dass das Opfer nicht während der Folter stirbt. Also wenn man sich nicht blöd anstellt, dann nicht.

mondfaenger  04.03.2018, 22:46
Also wenn man sich nicht blöd anstellt, dann nicht.

Lasse das doch mal an dir ausprobieren. Nehme an, du stellst dich nicht blöd an, so dass dir überhaupt nichts passiert.