Kann man bei Steam herausfinden, um welche Uhrzeit ein Steam Code aktiviert wurde?

2 Antworten

Sicher, dass den Code korrekt eingegeben hat? Das wäre der denkbarste Anwenderfehler der passieren kann.

Wenn der Code aber partout nicht klappt, kannst du das selbst nicht sehen. In der Regel hättest du ja im Steam Profil deines Freundes sehen müssen ob und wenn das Spiel aktiviert wurde. Aber wenn der Code "used" ist, hast du selber keine Chance das rauszufinden.

Den Umweg über den Steam Support wirst du also gehen müssen damit die herausfinden warum und von wem der Code benutzt wurde. Ggfls. bekommst du einen Refund und kannst dann das Spiel nochmals kaufen.

Gehe am besten direkt über Steam und kauf das Spiel als Geschenk für deinen Freund. Dann bekommt dein Freund direkt einen Aktivierungslink in Steam oder per Mail, anstelle eines manuellen Codes.

verreisterNutzer  20.08.2024, 02:18

Kannst du mir sagen, wann der Key eingelöst wurde?

Kelrycorfg  20.08.2024, 02:19
@verreisterNutzer

Nein, ich bin nicht der Steam Support. Ich könnte nur versuchen den Key einzulösen wenn du ihn mir gibst, um zu sehen ob ein Tippfehler vorliegt. Aber dann wäre der Key auf jeden Fall benutzt, also nicht machen ;)

In den Account-Details siehst du nur das Datum der Aktivierung, nicht die Uhrzeit. Eine Möglichkeit gibt es aber: ich bekomme in dem Moment, wo ich das Spiel aktiviere eine E-Mail. Damit kann ich auf die Uhrzeit schließen.