Wie funktionieren Game Keys?
Hallo leute,
Ich frage mich wie Game Keys bei Webseiten wie z.B MMOGA oder andere funktionieren.
Also beim bestellen bekommt man einen Code den man bei Steam einlösen muss oder?
Nachdem man den Code eingelöst hat und das Spiel in der Bibliothek ist, hat man das Spiel dann für immer entgültig in der Bibliothek oder haben diese Keys einen Zeitlimit?
Ich hoffe es gibt jemand der sich damit auskennt und es mir erklären kann.
Danke im Vorraus!
3 Antworten
Ich hab mal gehört das es bei einigen Anbietern so sein kann das der key nicht für immer halten kann, bei mir ging es bis jetzt immer auch spiele die ich vor 2-3 Jahren gekauft habe, aber zum Beispiel bei Instant Gaming stand glaube ich mal das es sein kann das das Spiel nach einiger Zeit nicht mehr gehen kann
du musst auch natürlich darauf achten :
das du ein vertrauenswürdigen Verkäufer hast mit guter Bewertung
einen der einen guten Kundenservice hat
und das du einen key für dein Land/Region holst
bei manchen Anbietern werden auch keys für China und andere Länder verkauft die dann nur auf chinesisch gehen und so weiter
und ja du erhältst es als Code den du dann als Geschenk Gutschein einlösen musst
aber du musst natürlich auch darauf achten das es zum Beispiel für steam ist wenn du es auf steam spielen willst oder für epic Games ist wenn du auf epic spielen willst
ich kann dir Instant Gaming empfehlen hab dort oft spiele für den halben Preis gekauft die Problem los funktioniert hatten
worauf du auch aufpassen musst es gibt Shops die nur Accounts verkaufen und keine keys, das heißt du bekommst einen Account für die Platform und musst es dann immer von da aus spielen was dann natürlich scheisse ist da du deine Spiele nicht behalten kannst die du davor gekauft hast oder für jedes Spiel dann ein neues Konto erstellen musst, ich würde dir dringend davon abraten
sagen wir mal der seller ist unseriös er könnte eine email hinterlegen womit er wieder in dein Account kommt und sagen wir mal du hast Paypal verknüpft und autorisiert dann könnte es sein das er das Passwort ändert und spiele mit deinem Konto kauft und so weiter
Mmoga hat eine gute Bewertung und auch bekannte youtuber haben dafür geworben ich habe dort aber nie bestellt da ich die Preise zu hoch finde, wenn der Preis für dich passt kannst du es da holen, ich guck aber mal ob ich bessere Angebote finde, Kauf aber auf jeden Fall mit Paypal als Dienstleistung, damit falls es Probleme gibt du das Geld wieder zurück bekommst
Hab kein besseres als mmoga gefunden würde also da holen da war es glaube ich für 22 Euro
Mmoga ist auch bedenkenlos vertrauenswürdig. Habe schon viele Keys dort erworben
Weißt du wo man die Bewertungen des Verkäufers vielleicht finden kann?
Naklar es gibt Seiten wie trust Pilot da sind glaube ich alle Firmen und Anbieter die es gibt
Die hat man für immer und sind Account gebunden
Du kaufst den Key
Gibst den Code bei Steam ein
Erwirbst dadurch das Spiel
Ist für immer in deiner Bibliothek
Denkst du man kann MMOGA vertrauen? Ich wollte Hitman 3 Key kaufen ich finde aber keine bewertungen bzw. Rezesionen dazu, bei keinem Spiel irgendwie.