Kann man bei so einem Stativ die Y-Achsen Festigkeit einstellen?

2 Antworten

Dreh mal am Pitching Griff, das sollte normalerweise die Neigungsfestigkeit beeinflussen.

WerWeisDerW3is
Beitragsersteller

Ehrlich danke hab mir gerade wo ich von der Schule gekommen bin nochmal des stativ angeguckt und hab dabei das selbe festgestellt. Ich dage aber trotzdem danke weil wenn ich es nicht selber herausgefunden hätte hätte ich es jetzt dank dir herausgefunden.👍

Ich kenne speziell dieses Stativ nicht, aber zum Ausziehen würde ich den "Verriegelungsknopf der Mittelwelle" lösen und dann mit der Kurbel die Mittelwelle nach oben oder unten bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit 2015 (wieder) überwiegend analog