Kann man bei Serato iwie so „Beatstriche“ aktivieren?

1 Antwort

Die Striche, die Du meinst, sind tatsächlich die Visualisierung des Beatgrids. Der Beatgrid ist vereinfacht gesagt der Takt des Tracks.

Die Takte sind mit nummerierten "Bar Markern" gekennzeichnet.

Die Viertelnoten sind mit Beatmarkern gekennzeichnet.

Hier zwei Artikel zur Nutzung: https://support.serato.com/hc/en-us/articles/202856014-Beatgrids-in-Serato-DJ

Um die Anzeige zu ändern ist es wohl nötig in den Einstellungen unter "DJ Preferences" die "Sync Preferences" von "simple sync" auf "smart sync" zu ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

N1K1F3L1X
Beitragsersteller

Dankeschön!