DJ Software CPU oder GPU?

2 Antworten

Auf jeden Fall die CPU. Du renderst ja kaum grafische Darstellungen oder so.

Ja, du solltest auch auf RAM achten. Nicht nur auf die Größe sondern vor allem auf die MHz Anzahl.

Alle Softwares geben meiner Kenntnis nach lediglich Mindestanforderungen für die CPU und den RAM an. Vor allem der Fluß der Wellenformate erfordert aber ganz gewiss auch eine nicht unbedeutende Rechenleistung im Bereich der Grafik. Insofern kann man diese nicht völlig vernachlässigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung