Kann man bei Schulwechsel die Fremdsprache tauschen?

2 Antworten

Ich glaube das geht schon. Ich hab Russisch als Zweitsprache, bei uns wird Französisch aber auch noch als freiwillige Drittsprache angeboten. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir war jetzt ein Jahr im Ausland und ist jetzt deswegen ein Jahr unter uns. Da es dort keinen Russisch-Kurs gibt, macht er jetzt einfach Französisch als Zweitsprache.

Kann man schon, es liegt dann halt an dir das ganze aufzuholen. Ich war selbst auf einem Gym wo man auch Latein als 1. Fremdsprache und Englisch als 2. wählen konnte und einige derer mit Latein als 1. Fremdsprache haben später auf Schulen gewechselt wo Englisch die 1. Fremdsprache war. Nach ein paar Jahren (weiß ja net welche Klasse du bist) ist es eh egal ob es 1. oder 2. Fremdsprache war (vom Wissen her)...wir waren nach ungefähr in der 9. Klasse gleichauf (G9)