Während G8 sitzen bleiben = 2 Jahre länger in der Schule wegen G9?

1 Antwort

Wenn man in der 8. sitzen bleibt, bleibt man in der 8. und kommt nicht in die 7. Klasse.

Aber ja, wenn der darauffolgende Jahrgang wieder G9 nutzt, machst du zwei Jahre mehr, als wenn du nicht sitzen geblieben wärst.

Überspringen kannst du kein Jahr, wenn deine Noten schon so aussehen, dass du sitzen bleiben könntest.

kim294  13.06.2014, 18:01

So würde ich das auch sehen. Wenn du nach dem Sitzenbleiben wieder eine Klasse überspringst, landest du ja wieder in deiner alten Klasse.