Wie funktioniert Geld senden bei PayPal?

5 Antworten

Der Geldempfänger braucht ein Paypalkonto...und es geht nur mit der dort von Ihm registrierten Emailadresse(n)... nicht mit irgendeiner ,die er vllt noch hat. Die muss er dir sozusagen erst mitteilen....

Erst einmal muss Geld auf Deinem Paypal-Konto sein, Bankeinzug geht nicht. Besorge Dir also eine Transaktionsnummer von Paypal, damit Du Geld auf Dein Paypal-Konto überweisen kannst. Wenn dann das Geld dort angekommen ist, kannst Du es zu Deinen (Deinem) Freund(in) überweisen. Du schickst das Geld nun an die email-Adresse des Freundes. Er muss sich allerdings bei Pypal unter dieser email-Adresse angemeldet haben. Wenn nicht, dann ist das Geld weg! Also Vorsicht in dieser Richtung! Aber Du bist ja klug und sendest das Geld an die richtige Adresse. Dein Freund bekommt das Geld nun auf seinem Paypal-Konto gutgeschrieben. Falls er aber das Geld auf seinem Girokonto haben will, muss er dafür eine Überweisungsgebühr an Paypal bezahlen!

andreas62n
Beitragsersteller

Danke der letzte Satz war ganz wichtig das wollte ich wissen.

Er muss auch Paypal haben, und ja Email musst du von ihm haben, das ist seine empfangs adresse.

Ja, der Geldempfänger muss ebenfalls ein Paypal-Konto habe.

Beachte aber bitte die Hinweise in diesem Artikel:

http://www.chip.de/news/Paypal-Geld-gebuehrenfrei-an-Freunde-Familie_71049489.html

Den Schlußsatz finde ich wichtig:

Für Überweisungen in der Kategorie "Freunde und Familie" fällt der Paypal-Käuferschutz weg.

Der Geldempfänger braucht ein Paypal Konto! Sonst gehts nicht....