Kann man bei jedem Spiel screen tearing kriegen?
Hallo, da ich bald einen neuen sehr leistungstarken PC bekomme frage ich mich ob ich z. B bei fortnite oder cs go screen tearing bekomme ich habe gehört das man bei nicht so aufwändigen spielen kein tearing bekommt stimmt das? Ich hätte z. B bei fortnite 200fps bei 60hz würde ich bei fortnite einen starken screen tearing bekommen? Danke! :)
1 Antwort
Wenn du 60Hz Monitor hast und über 60FPS kommst dann bekommst du Screen Tearing. Dagegen kann man aber immer noch die FPS auf ein Limit von 60 setzten oder V-Sync an machen. 200 FPS bringen dir bei einen 60Hz Monitor eh nicht viel da nicht mehr als 60 FPS angezeigt werden.
Wenn man mit mehr FPS spielen will muss man einen Monitor mit mehr Hz kaufen und am besten mit G-Sync (Nivida) und FreeSync (AMD). Wobei hier FreeSync Monitore mittlerweile auch mit Nvidia Karten funktionieren.
Screen Tearing ist bei jeden Game aber etwas unterschiedlich, bei einigen ist es sehr stark bei einigen sogar kaum erkennbar. Natürlich ist hier die FPS Anzahl auch wichtig.
Ja das habe ich mir schon gedacht denn es gibt keine FreeSync Monitore mit 60Hz da es sinnlos wäre :D
Mein Monitor besitzt kein freesync