Kann ich mit meinem laptop CS GO spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich weiß natürlich nicht welches genaue Modell du hast aber vermutlich wirst du eine i3 4005u CPU verbaut haben.

Damit nutzt du die Intel HD 4400, die iGPU ist zwar recht schwach aber für CS:GO in nativer Auflösung auf low sollte es für 60 fps reichen, das liegt v.a. daran, dass deine native Auflösung mit 1366x768 sehr niedrig ist.

Mehr Informationen zu Benchmarks bezgl. deiner Karte findest du hier:

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4400.91976.0.html

Edit: Ich habe mir nochmal die Werte angeschaut und es scheint sehr starke Abweichungen zu geben je nachdem wie die GPU getaktet ist (und das kann ich in deinem Fall nicht genau sagen). Im worst case hat sie einen Boost-Takt von nur 800MHz, dann müsstest du auf 1024x768 spielen um über 30 fps zu kommen. Immer noch spielbar aber etwas weniger optimistisch, sorry...

Judoschaf
Beitragsersteller

Ok danke für die ausfühliche antwort

Das kommt auf die Grafikkarte drauf an. Schau doch mal im Geräte-Manager nach, was dort steht. Erst dann kann man eine Aussage treffen.

Bei Rückfragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

LG Sebastian

Uhmm du kannst bei der systhem anforderung nachgucken und so wie dein laptop ist kann man da spielen ich habe einen asus intel core 7. gen und kann trodzdem auf mittel spielen bei 200 fps ich hab ihn nicht gemoddet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cs go läuft selbst auf einem Toaster

seit wann ist csgo aufwendig...