Kann man bei jedem Luftgewehr die Federbolzen verwenden oder nicht natürlich bei jeder 4,5mm Kaliber

1 Antwort

Man sollte die Federbolzen nur bei Luftdruckwaffen mit glatten Läufen verwenden.

Die meisten Luftgewehre haben ein Lauf mit Zügen und Feldern, da diese Läufe eine bessere Präzision bieten.

Wenn man Federbolzen in einem Luftgewehr mit Zügen und Feldern verschießt macht man auf lange Sicht den Lauf kaputt.