Kann man bei H&M Praktikum machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich hab in einem sehr großen Warenhaus (das bekannteste Warenhaus Deutschlands und das größte Warenhaus Kontinentaleuropas) in einer der Fashion Abteilungen mein Praktikum gemacht und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.

Auch, wenn irgendwie alle lachen, wenn sie hören, wo ich gearbeitet habe. :D Ich hab halt zu spät angefangen mir Gedanken zu machen, wohin ich soll... also blieb mir am Ende nur noch der Einzelhandel (Verkauf) :)

Also es kommt denke ich am meisten auf die Mitarbeiter an. In meinem Fall waren alle sehr nett und hilfsbereit und so deswegen war es ganz cool. Ich würde an deiner Stelle vllt einfach mal in den infragekommenden H&M gehen und nach Praktikumsmöglichkeiten fragen. Dann siehst du ja schon mal, wie freundlich die Mitarbeiter so sind. Ein Praktikum mit unfreundlichen Mitarbeitern macht nähmlich überhaupt keinen Spaß..! :) Und du solltest natürlich Interesse an Mode haben. Und nicht gestresst sein, wenn man dir nen Haufen Kleidung vor die Nase legt und dich anweist, diese zusammenzulegen... :D

Ach ja und nach 2 Tagen fangen die Füße mächtig an wehzutun :D

Naja viel Erfolg, :D

Fhdize

man kann dort ein praktikum machen und das ist ja auch deine entscheidung und von niemand anderen sonst also geh einfach dorthin wenn's dir spass macht.

wenn du dir vorstellen kannst das auch später als beruf zu nehmen dann würde ich dir das schon empfehelen.

wenn du aber denkst das es dir nur gefällt und nicht für deien zukunft geeignet ist dann würd eich dr empfehlen dort praktikum zu machen wo du auch später mal arbieten möchtest.

denn wenn du dich später bei einer arbeitsstelle bewirbst und sie dich dann annehmen dann merkst du erst da wie dein beruf ist und dann denkst du:ach hätte ich hier nur mein praktikum gemacht..

die meisten sagen immer das ist nur kartons schlepppen und irgendwas einsortieren also informiere vorher ganz genauu, was auf dich zukommt