Kann man bei gutefrage.net gebannt werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es möglich, und hier gibt es zwei Arten von Sperren :

  • Gelbe Karte. Die bekommt man, wenn man leichte Richtlinienverstöße machte und man bekommt eine 24 Stunde Sperre. Nach 24 Stunden kannst Du wieder auf diesem Plattform aktiv sein.
  • Rote Karte. Man bekommt eine rote Karte nach vier ( 4 ) gelben Karten innerhalb eines halben Jahres ( 6 Monaten ) und man darf sein Konto nicht mehr eröffnen. Wegen schwiergender Richtlinienverstöße ist es auch möglich, dass sein Konto für immer geschlossen wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Für Trolling wird man i. d. R. nach drei Verstößen am selben Tag temporär, d. h. für 24 Stunden, gesperrt ("gelbe Karte"). Insgesamt kann man drei gelbe Karten bekommen, danach wird der Account dauerhaft deaktiviert.

Verhalte dich in Zukunft einfach angemessen und höflich, auch wenn eine andere Person vielleicht mal großen Blödsinn von sich gibt oder sich selbst respektlos verhält.

https://www.gutefrage.net/policy

https://www.gutefrage.net/faq#Netiquette

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Lukas  23.04.2023, 14:45
Insgesamt kann man drei gelbe Karten bekommen, danach wird der Account dauerhaft deaktiviert.

Vier gelbe Karten kann man bekommen bzw. ist die vierte gelbe Karte dann automatisch die permanente Sperre. Allerdings trifft das mit der automatischen Sperre meines Wissens nur dann zu, wenn die vier Karten innerhalb von sechs Monaten erhalten worden sind.

ruhrgur  23.04.2023, 14:51
@Lukas
bzw. ist die vierte gelbe Karte dann automatisch die permanente Sperre.

So habe ich das ja auch gemeint, drei Stück kann man ohne weitere Konsequenzen bekommen, danach wird der Account gesperrt 🙃

Lukas  23.04.2023, 14:51
@ruhrgur

Ach so. „Insgesamt“ klang für mich wie nicht mehr als drei.

HI. Ja das ist möglich hier sind einmal alle aufgelistet:

24h Bann= du hast 24 Stunden lang keinerlei Zugriff auf dein Konto und kannst Gutefrage.net so nicht nutzen

Dauerbann= du bist für immer gesperrt und kannst nie wieder auf deinen Account zugreifen, das Konto wird auf Inaktiv geschaltet

Selbstdeaktivierung deines Kontos= du bist abgemeldet und verlässt diese Plattform. Dein Account bleibt weiterhin bestehen aber du hast nach 14 Tagen keinerlei Zugriff mehr auf das Konto und kannst dich nicht mehr erneut anmelden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Kann man bei gutefrage.net gebannt werden?

Ja, das ist das Damoklesschwert, das über uns normalen Usern schwebt. Um dem zu entgehen (bin schon über ein halbes Dutzend Mal permanent gesperrt worden) habe ich mir jetzt ein gewisses arschkriecherisches Verhalten zugelegt (als ehemaligem DDR-Schüler fällt mir das verhältnismäßig leicht). Natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass der eine oder andere Mod für mich auch mal ein gutes Wort einlegt, wenn ich wieder einmal über die Stränge schlage.

Ja man kann gebannt werden und dann inaktiv gesetzt. lg