Kann man auf gutefragen gebannt werden?

5 Antworten

ja man kann gebannt werden sowohl zeitlich begrenzt als auch dauerhaft.

und ja man kann auch beim Support Widerspruch einlegen und sogar rechtliche Schritte einleiten ob man damit erfolg hat hängt dann vom Grund des Bann und der Richtigkeit ab

Ja, du kannst auf Gutefragen.net gebannt werden, genau wie du in Fortnite eine Strafe kassieren kannst, wenn du gegen die Regeln verstößt. Die gelben Karten sind so etwas wie eine Verwarnung, ähnlich wie eine Verwarnung im Spiel, bevor du wirklich Probleme bekommst. Wenn du mehrere gelbe Karten bekommst oder gegen größere Regeln verstößt, kann es passieren, dass du dauerhaft gebannt wirst – quasi wie ein Perma-Bann in Fortnite.

Falls das passiert, ist es eine gute Idee, den Support anzuschreiben. Erklär denen, was passiert ist, und zeig, dass du die Regeln verstanden hast und bereit bist, dich daran zu halten. Manchmal gibt es eine Chance, dass sie den Bann aufheben, aber das hängt davon ab, wie schwerwiegend der Verstoß war.

Es ist wie in Fortnite: Wenn du unfair spielst oder gegen die Regeln verstößt, wirst du irgendwann gesperrt. Aber wenn du es richtig anpackst und dem Support klar machst, dass es ein Missverständnis war oder du daraus gelernt hast, gibt’s vielleicht noch eine Chance, zurück ins Spiel zu kommen.

Ja klar ist das möglich, entweder für 24 Stunden oder für immer, je nach Verstoß gegen die Richtlinien und Netiquette. ¯\_(ツ)_/¯

Ja kann man

Bei 4 gelben Karten soll es normalerweise eine rote, also den Dauerbann geben

Es kann aber auch direkt zu einem Dauerbann kommen

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Moin,

man kann gesperrt werden ja. Bei einer gelben Karte wird das Profil für 24 Stunden gesperrt, während das Profil bei einer roten Karte permanent gesperrt wird.

Wie viele gelbe Karten es vor eine roten Karte gibt ist abhängig von der Art des Richtlinienverstoßes. Theoretisch ist auch direkt eine rote Karte möglich.

Viele Grüße

MrDog

derXEVEXxx
Beitragsersteller

Aber kann man direkt eine rote Karte bekommen wenn man z. B. Irgendwas leicht illegales tun wollte also man sagt dass es illegal ist und man es tun würde aber es nicht macht. Verstehst du wie ich meine?

MrDog  09.08.2024, 11:26
@derXEVEXxx

Dafür direkt eine rote Karte zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.

derXEVEXxx
Beitragsersteller
@MrDog

Okay dann kann ich es mir gar nicht erklären

Maleficent666  09.08.2024, 11:27
@MrDog

Du hast wenig Erfahrung auf "der anderen seite" 😅

Guten Morgen 😁

derXEVEXxx
Beitragsersteller
@MrDog

Wo genau finde ich den Support von gutefragen wenn ich gebannt bin? Email an info@gutefragen.net bin ich da richtig?

harry752  09.08.2024, 11:35
@derXEVEXxx

Ja .
Schreib eine Frage in der du fragst: Warum ist Björn Höcke ein Nazi? -> du wist nicht gesperrt

Frag: Warum hasst Robert Habeck unser Vaterland und treibt uns alle in den Ruin? -> Du wirst für immer gesperrt

🤯

MrDog  09.08.2024, 11:40
@derXEVEXxx

Ja, das ist korrekt. Alternativ kannst du auch die Beschwerdefunktion in der Sperrmail nutzen.

derXEVEXxx
Beitragsersteller
@MrDog

Aso okay vielen Dank. Eine sperr email hab ich noch nicht gesehen. Muss ich mal nachschauen

derXEVEXxx
Beitragsersteller
@MrDog

Also eine email habe ich nicht bekommen. Aber ich bin mir ganz sicher dass ich gebannt wurde denn ich kann mich nciht mehr einloggen und in der url steht userblocked oder so ähnlich