Kann man bei GTA das Parken üben (Fahrschule)?

9 Antworten

Funktioniert großartig ich hab mit Need for Speed das Driften gelernt ;).

Prinzipiell wird dir ein Spiel nicht viel beibringen außer Reaktion, räumliches Denken etc. Nach ein paar Fahrstunden wird es bei dir schon klappen.

Nein, die Merkpunkte sind anders, die Mechanik und die Perspektive entsprechen nicht der Realität, etc.

Parken besteht nicht nur aus "Auto rein machen".

Nein empfehle ich dir nicht

Auch die Ego Perspektive in spe kommt nicht annähernd an die Realität ran, da du beim zocken keinen Schulterblick machst, du schaust "nach vorne" um nach hinten zu schauen. In der Fahrschule musst die mal in den linken Spiegel schauen, mal deinen ganzen Kopf bewegen. Die Einschätzung deines Autos, wie groß ist es, wie ist der Wende Radius, wie stark muss ich ein lenken. Das alles und noch viel mehr fehlt bei GTA

Das ist komplett normal nach 6 Fahrstunden... Gehe bei Bedarf noch auf Verkehrsübungsplätze oder mit deinen Eltern auf entlegene Feldstraßen. Fahrsicherheit kommt nur durch reales Fahren, ich selbst war erst richtig sicher unterwegs nach ca. 1,5 Jahren... Aber in Gta lernst du sicher nichts...

Nein kann man nicht.Möglich ist es zum Beispiel bei - EURO TRUCK und AMERIKA TRUCK da ist das Ein.--Ausparken möglich.