Kann man bei Family link alles überwachen?

5 Antworten

..Dann wird es so sein- dass deine Familie dich jetzt gründlich kennt- falls du Bilder in der Cloud hast- denn das ist möglich....

Deine Eltern können Dinge tun wie:

  • Sich in deinem Konto anmelden, dein Kontopasswort ändern oder dein Konto löschen.
  • Dein Smartphone oder Tablet sperren.
  • Nachsehen, wo sich dein Smartphone oder Tablet befindet.
  • Auswählen, welche Apps du nutzen darfst.
  • Nachsehen, wie lange du deine Apps nutzt.
  • Was du im Chat hast...können sie....nicht lesen ..
MaxMustermanOk  14.06.2022, 14:46

kann man die App nicht einfach löschen? Ich hätte die gleich wieder deinstalliert ;)

Das hat Userhm ausführlich beschrieben. Ich habe dir eine kurze Anleitung geschrieben, wie du da rauskommst.

Alles, was du benötigst, ist ein Laptop, ein Ladekabel und dein Handy, dann machst dein ganzes Handy komplett neu inklusive neuem Betriebssystem. Das geht, indem du dein Handy an den Laptop ansteckst, es herunterfährst und auf die Lauter und Leiser sowie den Powerbutton drückst, die wird jetzt angeboten dein Handy komplett zu wipen, nach dem Prozess bist du frei.

Alternativ kannst du in so gut wie jedem Browser de sogenannten Inkognitotab nutzen, und du kannst Family Link die Rechte entziehen, zumindest bei der alten Version ging das noch.

Fotos/ Videos: ja, wenn in Google Cloud gespeichert

Chats: nein (wenn nicht über Google Chat)

YT-Verlauf: ja (wenn nicht anders eingestellt)

Man kann sogar sehen wo du immer mit dem Handy bist ^^

Habe keine Erfahrung mit Family Link, aber es scheint so als hätte die App weitreichende Berechtigungen, siehe Kommentar von Userhm.

Woher ich das weiß:Hobby