Kann man bei einer unbefristeten Invaliditätspension einem Verein beitreten (in Österreich)?

2 Antworten

Noch ist ja Kickl nicht am Ruder.

Selbstverständlich kann man, ich bin sogar überzeugt, dass das die Behörde sogar freut.

Aus Erfahrung mit einer Bekannten, weiß ich, dass Ämter immer hoffen, dass sich das Krankheitsbild so ändert, dass die Behinderung verschwindet.

Alles Gute Dir, lass Dich nicht ausbremsen von bürokratischen Sessefxxxern, die Begutachtung der Behinderung nimmt ja immer noch ein Arzt und nicht Kickl vor.

Wenn du nicht gerade als aktiver in einen Fußballverein eintreten willst ist es doch kein Problem. Jeder Verein freut sich wenn er neue Mitglieder bekommt ob aktiv oder passiv ist doch egal.