Kann man bei einer unbefristeten Invaliditätspension einem Verein beitreten (in Österreich)?
Was sollte dagegen sprechen?
Ich war mir nicht sicher ob ich einen Verein beitreten kann.. deswegen..ob es möglich ist das ich in einen Verein sport mache.. 🙏
3 Antworten
Noch ist ja Kickl nicht am Ruder.
Selbstverständlich kann man, ich bin sogar überzeugt, dass das die Behörde sogar freut.
Aus Erfahrung mit einer Bekannten, weiß ich, dass Ämter immer hoffen, dass sich das Krankheitsbild so ändert, dass die Behinderung verschwindet.
Alles Gute Dir, lass Dich nicht ausbremsen von bürokratischen Sessefxxxern, die Begutachtung der Behinderung nimmt ja immer noch ein Arzt und nicht Kickl vor.
Wenn du nicht gerade als aktiver in einen Fußballverein eintreten willst ist es doch kein Problem. Jeder Verein freut sich wenn er neue Mitglieder bekommt ob aktiv oder passiv ist doch egal.
Kannst du die Frage präzisieren? Welcher Verein?
Ich verstehe nicht, was eine Invalidität mit einer Vereinsmitgliedschaft zu tun haben könnte.
Einen Fußballverein meine ich ... so in einer Reservemannschaft mitspielen war mir nicht sicher ob das geht wenn man in einer unbefristeten Invaliditätspension ist...
Ich will ja kein Profi werden sondern nur zum Spaß bisschen kicken.. darum die frage ob das von euch jemand weiß ob ich einen verein beitreten kann einen Fußballverein oder sonst einen anderen Verein.