Kann man bei einer haarschneidemaschine ohne aufsatz die Seiten rasieren?

5 Antworten

Die meisten Haarschneider schneiden ohne Aufsatz 0,5 - 1mm. Das ist nicht so kurz wie rasiert. Manche Haarschneider lassen sich auf "Zero Overlap" dh weiter in Richtung 0mm einstellen. Allerdings kommt die Klinge dann näher zur Haut und die Verletzungsgefahr steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Haarschneidemaschinen schneiden ohne Aufsatz zwischen einem halben und einem Millimeter. Manche Profi-Haarschneider lassen sich auch auf annähernd Null stellen. Die Haare sind dann also sehr kurz! Wenn du wissen willst, wie das ausschaut dann schau dir zum Beispiel die Bilder auf dieser Webseite (vor allem unter Punkt 2.7) an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehrjährige Berufserfahrung zum Thema Haare

klar auf ca. 1mm.

Klar, dann hast du die Länge von ca. 1mm