Kann man bei einem Zeitungsverlag ein Praktikum machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das. Schreibe die großen Verlage an und begründe Deine Entscheidung, warum Du Dein Praktikum dort machen möchtest.

traumtochter  05.12.2011, 15:03

Danke für den Stern und viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Ja kannst du, aber als Journalistin werden sie dich bestimmt nicht auswählen

Ich hab mal ein Praktikum, bei einem Zeitungsverlag gemacht.... Ich musste Kopien machen, Kaffe kochen, Post verteilen und weiterer unwichtige Sachen... Ein Zeitungsverlag würde ich nicht empfehlen, suche dir doch mal ein Buchverlag aus.. Das bringt bestimmt Spaß..

Hei 6corastrike6: Ja, kann man. Geh zu deiner Lokalzeitung (geh!) und frag höflich an. Denn in einer Zeitung erwartet man Eigeninitiative - und der erste Schritt ist: Hingehen! Ühbrigens bekommst du in der Redaktion deiner Heimatzeitung vom Zeitungmachen sehr viel mehr mit, als wenn du in irgendeinem großen Zeitungshaus verschwindest, mehr als Lillimaus beklagt, sondern dort kannst echt ´was machen, wenn du halbwegs pfiffig bist. Grüße! Viel Erfolg!

Ja, ich habe damals mein Schülerpraktikum auch bei einem Zeitungsverlag gemacht.

Apple1998  15.10.2013, 15:26

Und wie war es? Hat es dir Spaß gemacht? Und was durftest du alles machen?