Kann man bei einem Mercedes E 200 ELEGANCE mit Regensensor die Empfindlichkeit einstellen, also wann der Wischer los geht?

3 Antworten

Hallo!

Wenn es um einen W210 gehen sollte, wäre mir das zumindest nicht bekannt & erscheint mir unwahrscheinlich; das waren damals mit die ersten Regensensoren am Markt & so ausgefeilt wie die heutigen waren die ca. 1996 noch nicht -----> der setzt normalerweise nach einem festen Zeitpunkt ein bzw. sobald die Sensorik des Regensensors es für richtig erachtet.

Ich würde diesbezüglich aber mal eine Vertragswerkstatt konsultieren. Jemand aus der Technik, der ca.50-60 ist sollte das wissen & dir helfen können :)

Weiterhin viel Freude mit dem Wagen und viele Grüße!

Handbuch lesen! Aber ich hab da noch nichts drin gefunden, also gehts nicht.

Vielleicht über den Bordcomputer, aber das weiss nur der "Freundliche" bei MB.

Eventuell googeln

Ich meine grundsätzlich ist es einstellbar, aber eigentlich nicht selbst, sondern in der Werkstatt mit Anschluss an einen PC...

Sollte es wider Erwarten doch selbst gehen, sollte es im Handbuch stehen.

T3Fahrer