Kann man bei einem Downhillbike eine versenkbare Sattelstüze nachrüsten, ohne vor Bohrungen?

1 Antwort

An einem YT tues eine Absenkbare sattelstütze nachzurüsten ist schwierig. Löcher bohren würde ich nicht machen. Kannst aber eine funksattelstütze einbauen, z.b. die rockshox reverb axs.

Das es aber an einem Downhillbike keinen sind macht weißt du hoffentlich selber. Wahrscheinlich wäre dann für dich ein Enduro besser gewesen.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 6 Jahren Enduro/ Downhill

racergame
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Warum ist es sinnlos eine versenkbare sattelstütze nachzurüsten ? Ich möchte eben doch manchmal bis zu den downhill spots selber fahren manchmal sind es eben 20-30 km.

Lassemtb581  21.06.2023, 20:02
@racergame

Dann kannst du sie für die Strasse oder bergauf hochfahren und für bergab mit einem Knopfdruck runterfahren

racergame
Beitragsersteller
@Lassemtb581

Ja und du hast aber geschrieben das es sinnlos wäre an ein downhill eine versenkbare sattelstütze zu montieren.