Welche Größe braucht man bei Größe M beim Downhillbike?

3 Antworten

Hallo, also von deiner Körpergröße würde es gut passen, aber die rahmen größe kommt meiner Meinung nach eher auf die Fahreigenschaftenddes Fahrers drauf an.

S.  ist zum beispiel Verspielt (steilere lenkwinkel und etwas besser für tricks) und M ist etwas verspielt aber gleichzeitig ruhiger in den kurven.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Diese Größen sind nicht normiert, die können je nach Marke und Modell größer oder kleiner ausfallen. Und sowieso ist gerade bei Downhill die Größenwahl auch sehr abhängig vom eigenen Geschmack, wer mehr Spurtreue will etc., holt sich eher ein größeres Bike, wer einen sehr verspielten Fahrstil hat, holt sich lieber ein kleineres. Und auch die Geometrie an sich, die noch von ganz anderen Aspekten als der Größe abhängt, macht da oftmals nen Unterschied. Daher am Besten einfach vor Kauf Probefahren.

mohammedallah
Beitragsersteller

ok ich wollte mir das Scott Gambler 20 2014 holen in größe M

Größe M sagt jetzt verdammt viel über die Rahmengröße aus ...