Kann man bei Ebay selbst gemalte Bilder verkaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

uhm du kannst versuchen, aber ich denke es ist schwierig, da bei ebay zu viele Sache angeboten wird.

Vielleicht hättest du bessere Chancen wenn du deine Bilder auf Seite mit künstlerischer Richtung anbieten, z.B bei dawanda.com, oder bei www.mygall.net (speziell für Bilder aller Arten)

versuch es doch einfach du solltest alles nur genau beschreiben und vor allem wahrheitsgetreu und du solltes beachten das dein einkommen nicht zu hoch wird wegen der einkommenssteuer

freiFranziska  21.04.2020, 11:27

Wer als Alleinstehender im Jahr 2020 ein steuerpflichtiges Einkommen bis 9.408 (2019: 9.168 Euro, 2018: 9.000 Euro) hat, muss keine Einkommensteuer zahlen; für Verheiratete gelten die doppelten Beträge, also 18.816 Euro für 2020 (2019: 18.336 Euro als Grundfreibetrag, 2018: 18.000 Euro).

Erst für das zu versteuernde Einkommen, das den Grundfreibetrag übersteigt, müssen Sie Steuern zahlen. Beim zu versteuernden Einkommen hat das Finanzamt bereits alle berücksichtigungsfähigen Ausgaben abgezogen.

Geh doch einfach mal auf ebay und schau unter Antiquitäten und Kunst nach...vergleich die Preise und dann kannste loslegen...viele Hobbykünstler verkaufen dort ihre Bilder...hatte schon eins ersteigert, 50 x 80 cm Keilrahmen um die 30 Euro...war echt cooles Bild und ein Unikat...super Geschenkidee...

klar für alles gibt es Käufer man muss sie nur finden...aber ohne dir einen Namen gemacht zu haben wird es sehr schwer

Teste es doch einfach. Startangebot 1 Euro. Aber da Du kein bekannter Künstler bist, mach Dir da nicht so große Hoffnungen.