Kann man bei Ebay gewinnen machen?

5 Antworten

Naja, wenn man es so macht wie Du, dann können Verkäufer nicht gewinnen:

Was kann man tun,um einen Preisvorschlag bei Ebay rückgängig zu machen?

Wenn ich dazu Deine anderen kindlichen Fragen durchlese, beschleicht mich das Gefühl, dass Du auf ebay & Co. gar nichts machen solltest !

Carlo50
Beitragsersteller

Deine komischen Fragen sind auch sehr speziell!

Margita1881  01.12.2019, 19:03
@Carlo50

Klar für Kinder sind solche Fragen schon speziell, aber Da kommst Du auch noch drauf.

Genauso, dass ebay teilweise (wiesoverrate ich nicht) keine saftigen Provisionen verlangt; Du verlangst zuviel bei deinem angedachten Weiterverkauf.

Die meisten Käufer kennen gar nichts genau. Und das ist bekannt. Die Spezies der Schnäppchenjäger ist ne kleine Minderheit und nicht die große Masse. Amazon ist nicht so groß weil sie die billigsten sind. Und Amazon sackt noch mehr Gebühren ein als eBay und verlangt von Verkäufern noch mehr Service am Kunden als eBay und trotzdem ist Amazon populärer. Die Masse/Der Umsatz machts.

Ich hab schon Programme verkauft, die es auf ner anderen Seite (wo ich es her hatte), für n Zentel gab.

Und ich kenne viele Leute die kaufen bei eBay obwohl der Vk selbst n Webshop hat wo das gleiche Produkt billiger ist. Bequemlichkeit und Sicherheitsgefühl (was man kennt das kennt man). Hab ich allerdings auch schon gemacht weil ich einfach kein Bock hatte schon wieder irgendwo n Account anzulegen. In jedem Pupswebshop.

Würde man als Gewerbetreibender keine Gewinne machen, würde es dort keine mehr geben.

Wie viel in Zahlen soll denn "saftig" sein?

Carlo50
Beitragsersteller

Also wenn ich eine Kamera verkaufe,die im Handel neu max. 100€ kostet.Ich sie neu für 200€ reinstelle.Kauft Sie kein Schwein!Undverst bei diesem Preisaufschlag macht man Gewinn! Da Ebay mindestens 20€ Provision verlangt optional kostenlosem Versand!Ich mache also modertate 80€,- Gewinn

SirKermit  01.12.2019, 16:31
@Carlo50

Sorry, aber wir reden über Menschen, die über kaufmännisches Grundwissen verfügen und auch dementsprechend keine Handelskalkulation machen.

Natürlich muss eBay eine Provision nehmen, aber das erspart dem Händler an anderer Stelle viele kosten, die er sonst selber tragen müsste. Wer rein privat bei eBay mal was verkauft, der unterschätzt solche Dinge.

45erRaser  01.12.2019, 17:01
@Carlo50

Mindestens 20€ Provision? Du schreibst ein Unsinn kleiner.

Carlo50
Beitragsersteller
@SirKermit

Rechnen ist nicht deiner stärke großer?200€ Verkaufspreis machen 20€ Provision für Ebay bei 10% 😘

SirKermit  01.12.2019, 18:47
@Carlo50

Wenn der Verkaufspreis 10 Euro beträgt, dann sind das? Deine Aussage von mindestens 20 Euro ist nämlich missverständlich oder unvollständig.

Gedeckelt sind sie bei ca. 100 Euro, da sind wir uns beide doch einig. Oder?

Wie viele Waren gibt es denn, die man privat für 100 Euro kaufen und für 200 auf eBay verkaufen kann? Als Gewerbetreibender käme das hin, aber wie schon gesagt, die Kosten für Marketing und Verkauf musst du dagegen rechnen.

Ansonsten verkauf doch einfach ohne eBay. Dann braucht du deren saftige Provision nicht zu bezahlen. So what?

Carlo50
Beitragsersteller
@SirKermit

Es ging ums Prinzip,dass 10% von 200€=20€ sind !

imager761  02.12.2019, 08:13
@Carlo50

Mit 100% Gewinnmarge kannst du auch keine Kameras verkaufen, höchstens Currywürste.

SirKermit  02.12.2019, 08:25
@imager761

Außerdem ist alles andere als klar, worauf sich der EK bezieht. Wer z.B. bei Alibaba schaut, sieht Nettopreise. Bei der Einfuhr wird Einfuhrumsatzsteuer erhoben, beim Verkauf Umsatzsteuer. Es gibt Händler, die mit einer Marge von 50 bis 100% operieren können, aber das sind extrem wenige und die sind nicht auf eBay. Zalando wäre so einer meiner Erinnerung nach.

Die 100% sind also eine Scheindiskussion seitens des TE, denn er ignoriert vollständig, dass einem als Händler Kosten in vielerlei Formen entstehen und ein Handelsgeschäft nicht so funktioniert, wie sich Lieschen Müller das aufgrund zweier nicht näher beschriebener Zahlen so vorstellt.

Der Gewinn liegt im Einkauf. Bezahlt wird nur das, was es einem wert ist.

Natürlich kann man, Heerscharen von gewerblichen Verkäufern bestreiten damit ihren Lebensunterhalt.

Carlo50
Beitragsersteller

Aber ich kaufe doch nichts bei Ebay,wenn ich es im Handel günstiger kriege!

NoName08154711  01.12.2019, 16:33
@Carlo50

Zwingt Dich ja auch keiner.

Übrigens kaufst Du nicht "bei eBay", sondern bei einem Verkäufer, der eBay als Verkaufsplattform nutzt.

Und die sind manchmal sogar günstiger als "der Handel"; man muss halt schauen, was man wo kauft.

SirKermit  01.12.2019, 16:33
@Carlo50

Was hat das mit deiner Frage zu tun? Es mag einige Dinge geben, die du günstiger bekommst, aber du willst daher eine Aussage über viele hundertausend unterschiedliche Produkte abgeben?

Sehr gewagt...

SirKermit  01.12.2019, 16:36
@NoName08154711

Tja, leider gibt es die Sorte Mensch, die denkt, dass, wenn der Nachbar ein Wohnmobil fährt, dann alle eines fahren.

SirKermit  02.12.2019, 08:26
@Carlo50

Was ganz genau bekommst du wo im Handel billiger? Es wäre nett, du würdest mal Roß und Reiter nennen und mir Links nennen.