kann man bei der sparkasse rubel in euro wechseln?

3 Antworten

Eine Aufgabe der Banken ist, auch Währungen zu wechseln. Je nachdem, ob du dort ein Konto hast oder nicht können dafür auch mehr oder weniger hohe Gebühren anfallen.

Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich die Spaßkasse selbst als Bank sieht. Paypal hat ja theoretisch auch nen Bankstatus und wechselt nicht alle Währungen, sondern eher die "gängigsten".

Grundsätzlich ja. Aber ob es bei einer Sparkasse in deiner Nähe geht und zu welchen Konditionen, musst du da nachfragen.

Am besten erkundigst du dich telefonisch bei der nächsten Hauptfiliale (die anderen haben meist kein Bargeld zur Verfügung).

Man kann eigentlich alle Devisen umwechseln, aber immer nur Scheine - keine Münzen