Kann man bei der Dell WD15 Dockingstation das Aufladen des Laptops deaktivieren?

3 Antworten

Ups. Habe im Titel aus Versehen den Namen der falschen Dockingstation geschrieben (die wäre ja mit USB 3.0).

Die Frage bezieht sich auf die Dell WD15.

Bist Du sicher, daß beim Anschluß an die Dockingstation der Laptopakku geladen wird, auch wenn er voll ist ?
Normalerweise wird das Laden automatisch beendet, wenn der Akku zu 98% aufgeladen ist.
Das ist ein Feature des Laptops und ist unabhängig davon, ob der Laptop an einem Netzteil oder an einer Dockingstation betrieben wird.

Magmaflip
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis!

Habe das Folgende auf der Dell Website gefunden:

Q: Kann ein Dell Notebook-Akku "überladen" werden?

A: Nein. Wenn der volle Ladungszustand erreicht ist, deaktiviert der Akku das Ladegerät.

NAIN!!!!!!!!!!! So eine schaltung währe zu aufwändig zu verbauen du müstest dafür die ganze platine aus einander pflücken!!!!!!! dann wäre sie aber zu 99+11% Kaputt !!! ;-)

Magmaflip
Beitragsersteller

Schadet es denn dem Akku wenn er bereits voll geladen ist und man weiter Strom "hineinpumpt"?