Kann man bei der Bahncard 50 noch Rabatt bekommen wenn man 27 und Student ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du die BahnCard 50 noch kaufst, während Du 26 bist, dann bekommst Du sie ermäßigt, auch wenn Du 1 Tag später 27 wirst. So kannst Du als 27-jährige die ermäßigte BahnCard 50 fast noch ein Jahr lang nutzen. Kaufst Du sie dagegen erst, wenn Du bereits 27 bist, gibt es keine Ermäßigung mehr.

ja da gibt es die bc zum halben preis

nein, es ist ganz klar nachzulesen bei http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50.shtml

  • Ermäßigte Hauptkarten: ...erhalten Kinder von 6 bis einschließlich 17 Jahren, Schüler, Azubis und Studenten bis einschließlich 26 Jahren sowie Personen ab 60 Jahren, Rentner wegen voller Erwerbsminderung und Schwerbehinderte (ab GdB 70).

Die freundlichen Mitarbeiter der Bahn erklären dir das gerne.