Kann man bei ASRock das Bootlogo ändern?

2 Antworten

Wie bereits erwähnt unterstützt Asrock diese Funktion nicht.

Jedenfalls nicht so einfach wie bei Asus und Gigabyte.

Allerdings ist auch ein Asrock Board auf UEFI System aufgebaut - und dies hat einen gewissen Standard. Wobei die Hersteller selbst Funktionen sperren / bzw hinzufügen können.

Du musst sehr tief in den Kaninchenbau und könntest dir dabei sogar dein BIOS Schrotten .

Es gibt eine Bios Modding Help Seite - eventuell in diesem Forum nach fragen

---> Klick mich

Auch auf Toms Hardware wurde darüber Diskutiert und sogar eine Lösung gefunden. Aber ob dies auch Fakt ist !?!? Wer nicht in HEX Programmieren kann, sollte sich lieber an seinem schönen Asrock Logo erfreuen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Ändern nicht, aber abschalten.

MrMinibus
Beitragsersteller

Schade aber das ASRock logo ist ja schön also trotzdem danke